Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

FHR 2019

Das WEL gratuliert 27 Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulreife 2019

In der letzten Schulwoche verabschiedete das WEL feierlich 27 Absolvent/innen der Fachhochschulreife. Die kommissarische Schulleiterin Frau Budde gratulierte den Absolvent/innen ganz herzlich und freute sich, dass viele von ihnen schon konkrete Pläne für die Zukunft hätten. Ein Teil wird ein Studium an einer Fachhochschule aufnehmen und andere haben durch den erworbenen Bildungsabschluss einen Ausbildungsplatz finden können. Aber auch die, die noch keine sichere Zusagen für ihre Zukunft haben, werden dank der Studien- und Berufsberatung von Herrn Kramp ihren Weg leichter finden.

Dieses Jahr hat aber eine deutliche Mehrheit der Studierenden entschieden, Ihren Weg bis zum Abitur weiterzugehen, sodass wir im kommenden Schuljahr einen starken und motivierten Abschlussjahrgang haben werden.

Anschließend gratulierten die Stufenleiter/innen Herr Chaymowski und Frau Meppelink (links) für das Abendgymnasium und Abitur-Online sowie Frau Brüggemann und Herr Pedde (rechts) für das Kolleg sichtlich stolz ihren Studierenden, die sie zwei Jahre lang begleitet hatten, und überreichten ihnen ihre Zeugnisse.

Frau Pengelley (links) nutzte die Feier um den erfolgreichen Teilnehmer/innen der DELF-Prüfung die Zertifikate auszuhändigen, mit denen sie international ihre Französischkenntnisse nachweisen können.

Alle Absolvent/innen bekamen von der SV Sekt zum Anstoßen (rechts). Auch die anschließende School´s-out-Party wurde wie immer von unserer engagierten Studierendenvertretung organisiert. Danke!

Viele Hände konnte auch Herr Schmitz schütteln, der den erfolgreichen Sportler/innen des Jahrgangs ihre Trophäen überreichte. Besonders geehrt wurden Katja Kahle (oben links, Goldenes Sportabzeichen und 1. Platz beim 3000 m-Lauf der Frauen) sowie Ali Kanjo Shiyar (unten links, 1. Platz beim 3000 m-Lauf der Männer), aber auch Tobias Remy, Alina Tkachenko, Fabian Knuth, Lara Müller und Büsra Demir.

Hubert Kock (oben rechts), der die Studierenden als Abteilungsleiter Oberstufe durch die Tücken der Prüfungsordnung gelenkt hatte, gratulierte jetzt ebenfalls herzlich und wünschte den Absolvent/innen, dass sie kritisch bleiben und sich nicht von einfachen Lösungen verführen lassen, denn eine komplexe Welt verlange nach komplexen Antworten.

Die Studierenden hatten auch Blumen und Dank für ihre Stufenleiter/innen und Lehrer/innen (oben).

Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Frau Budde, die als kommissarische Schulleiterin die Studierenden auf ihrem Weg begleitete und unterstützte.

Ähnliche Beiträge

Anrufen und zum Beratungstermin anmelden unter (0209) 6384 14200